Vorher auch als Schusterhäusel bekannt, älteste Schuhmacherei Münchens anno 1551.(In Berg am Laim Baumkirchnerstr.12 RGB). Vorgänger war Alois Schlagbauer1960-1994 am 19.12.1994 war die Übergabe des Betriebes,an mich, Christian Haller (geb.1971) Schuhmachermeister mit Orthopädischer Gesellenprüfung Zusatzprüfungen wie Orthopädische-Schuhzurrichtung und lose Einlagen,Bandagen ,Diabetes Kompressionsstrümpfe folgten. Ein tragisches Unglück überschattete am12.12.2005 den Betrieb, bis auf die Grundmauern brannte die kleine nostalgische Werkstatt aus. Wir standen von Heute auf Morgen vor dem Nichts. Geschockt und verzweifelt überlegten wir uns wie es nun weiter gehen sollte, in der Gegend neue Räume suchen? Oder doch ganz neu orientieren.Tanja Gangl heute Hausknecht von der Signal Iduna half uns sehr bei der Flut von Versicherungsangelegenheiten. Und dann- letztenendes besannen wir uns doch unserer Wurzeln und verlegten die Werkstatt nach Aubing, da waren wir daheim. Wir hatten einen schönen Laden gefunden, wenig Arbeitsweg und viel Platz.Welch unermesslicher Luxus... Mit guten Freunden wie Bädal Hausknecht und Maximilian Hettmer, viel Arbeit und Schweiss wurde der Laden für unsere Zwecke umgebaut. Und hurra, dann war es soweit am 11.03.06 wurde unser neues Geschäft eröffnet, es ist unser ganz persönlicher Stolz, ein Schmuckkästchen eben.

 

Firmengeschichte

Orthopädieschuhtechnik · Sanitätsbedarf · Fußpflege ·

 

Orthopädie Haller

Orthopädieschuhtechnik

Willkommen in Ihrem Kompetenzzentrum für